Ice Freestyle

Was ist das eigentlich?


Ice Freestyle ist ein neuer Sport der immer mehr in Eishallen populär wird. Es handelt sich um eine Mischung aus Eiskunstlauf und Breakdance. Dazu kommt noch eine Prise Hip-Hop-Tanzen hinein und fertig ist der Ice Freestyle Cocktail.

 

Mit den Jahren wurde der Sport immer bekannter, in fast jeder Eishalle findet man heute eine Ice Freestlye Gruppen.

 

Es gibt keine Grenzen, kein wirkliches Limit, Hauptsache man hat Kufen unter den Füßen und den nötigen Ehrgeiz. Und dieses Gefühl von Freiheit macht den Sport zu dem, was er ist!


Freestyle im Polarion

Schon in den vergangenen Jahren hat sich diese Art des Sports immer mehr auch bei uns im Eisstadion etabliert. Wir freuen uns, dass sich nun eine motivierte Gruppe zusammengeschlossen hat und dieses Hobby mit viel Training und der Teilnahme an Wettbewerben national und international umsetzt. 

 

Training: donnerstags ab 18 Uhr 

(selbstverständlich trainiert die Gruppe in abgesperrtem Bereich, so dass unser Publikumslauf ungehindert stattfinden kann.)

Unsere Freestyler im Profil: